Herr Häfemeier, Sparkassendirektor der Nispa, suchte in den vergangenen 2 Monaten das Gespräch vor Ort mit den Vorstandsvorsitzenden der Wertherbrucher Vereine. Da unsere Filiale in Wertherbruch zum 31. Mai 2017 geschlossen werden sollte, wollte er sich unsere Wünsche, Vorstellungen und Anregungen für die Zukunft anhören. Was brauchen wir hier in Wertherbruch? Welche Probleme kommen auf uns zu und welche Lösungen gibt es für diese Probleme?
Wir mussten lange auf das Ergebnis der Beratungen der Sparkasse warten, bevor nach Ostern aus der Presse zu erfahren war, dass die Filiale definitiv an einem Nachmittag in der Woche geöffnet bleibt. Mittlerweile wird auch die neue Öffnungszeit in der Filiale selbst bekannt gegeben: DIENSTAGS von 14.00 bis 16.00 Uhr.
Zusätzlich zum bestehenden Bargeldauszahlungsautomaten besteht demnächst die Möglichkeit, einen Einzahlungsautomaten zu nutzen, der gerade für einige unserer Mitbürger sehr wichtig ist. Wer möchte schon gerne seine Tageseinnahmen nach Dingden oder Hamminkeln spazieren fahren? Zudem kann dieser neue Automat auch zum Wechseln von Bargeld genutzt werden.
Erstmal ist das eine gute Lösung für Wertherbruch!
Insgesamt ist es sehr wichtig, nochmal darauf hinzuweisen, die neue Öffnungszeit und die Automaten auch hier vor Ort in Wertherbruch zu nutzen. Nach einer gewissen Zeit wird seitens der Nispa erneut Bilanz gezogen und entschieden, ob diese neue Lösung bestehen bleibt.