Lese-Insel im Buswartehäuschen

Endlich konnte die seit Jahren in einigen Köpfen spukende Idee verwirklicht werden. Wertherbruch hat nun einen Bücherschrank, aus dem Bücher und Zeitschriften entnommen und andere auch hinein gestellt werden können. Manfred Tebbe und Iris Heesen betreuten gemeinsam das Projekt und suchten nach einem passenden Standort. Dieser ist nun im Buswartehäuschen auf dem Dorfplatz vor der Kirche gefunden worden. Der Bücherschrank ist für alle Mitbürger jederzeit zugänglich und gleichzeitig vor Regen geschützt. Durch die Beleuchtung unterhalb des Daches des Wartehäuschens wird sogar die Schrankwand mit ausgeleuchtet. Die Tischlerei Niewendick übernahm die handwerklichen Arbeiten, Ursula Meyer gestaltete unsere Lese-Insel mit ihrer Kreativität. Theresia Weyer übernimmt die weitere Betreuung. Vielen Dank dafür!

Wir danken auch der Stadt Hamminkeln und der Nispa für ihre Unterstützung.
p1040377p1040384p1040382

Dieser Beitrag wurde unter ` veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.