Erster Bauabschnitt „Bürgerradweg Mussumer Straße“ wird gebaut

Der Bürgerradweg entlang der Mussumer Straße von der kleinen Issel bis zur Straße Isselaue wird nun gebaut. Der Mussumer Leo Engenhorst baut bereits seit Jahren den Bürgerradweg auf Mussumer Seite und ist nun damit an die Stadt-, Kreis- und Bezirksregierungsgrenze gestoßen. Aber das hält ihn nicht auf, mit den Wertherbruchern gemeinsam weiter zu bauen. Wertherbrucher Helfer werden unter seiner Leitung mit dem Aushub der 150 Meter langen Strecke beginnen. Baubeginn für das neue Stück Radweg auf Wertherbrucher Seite ist am Mittwoch, 06. Juli. Am Donnerstag wird mit verstärkter Mannschaft Schotter eingefahren und verdichtet. Im September soll dann die komplette Strecke auf Mussumer Seite, sowie grenzüberschreitend auch auf Wertherbrucher Seite, „in einem Rutsch“ asphaltiert werden.

Karte_Achterhook_isselaue

Dieser Beitrag wurde unter ` veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.