Umfangreiche Vorstandswahlen standen an bei der Jahreshauptversammlung der Alten Herrlichkeit Wertherbruch e.V.
Coronabedingt konnte im Jahr 2021 keine Versammlung stattfinden, so dass zuerst für die Wahlperiode 2021 – 2023 die 1. Vorsitzende Andrea Nienhaus, die 2. Kassiererin Susanne Wulke und die 1. Schriftführerin Wilma Fahrland zur Wiederwahl vorgeschlagen wurden. Alle Amtsinhaberinnen wurden einstimmig wiedergewählt.
Für die aktuellen Wahlen wurden der 2. Vorsitzende Manfred Tebbe, der 1. Kassierer Hannes Ritte und der 2. Schriftführer Winfried Naves zur Wiederwahl vorgeschlagen. Die Wiederwahl erfolgte einstimmig für 2 Jahre.
In alphabetischer Reihenfolge wurden die Beisitzer für jeweils 1 Jahr gewählt.
Die Beisitzerin Jutta Berning kandidierte nicht mehr. Andrea Nienhaus bedankte sich sehr herzlich für die langjährige Mitarbeit im Vorstand und überreichte Jutta einen Blumenstrauß.
Sandra Ingenhorst wurde als neue Beisitzerin vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Zu weiteren Beisitzern zur Wiederwahl vorgeschlagen und einstimmig für 1 Jahr gewählt wurden: Gisela Langert, Andreas Lueb, Erika Termath und Johannes Verbücheln.
Für den ausscheidenden Kassenprüfer Günter Langert wurde Werner Schweers als Kassenprüfer vorgeschlagen und einstimmig für 2 Jahre gewählt.
Zuvor verlas Winfried Naves das Protokoll der letzten Versammlung vom 01.02.2020.
Die Vorsitzende Andrea Nienhaus berichtete ausführlich über alle Aktivitäten der vergangenen zwei Jahre. Trotz Corona konnten viele Aktionen stattfinden und einiges für unser Dorf bewegt werden.
Die Kassenberichte für 2020 und 2021 wurden vorgestellt, die Kassenprüfer Walter Hübers und Günter Langert berichteten über die Kassenprüfungen und bescheinigten einwandfreie Kassenführung. Daraufhin wurde von den Kassenprüfern die Entlastung des Kassierers und des gesamten Vorstands beantragt, die einstimmig durch die Versammlung erteilt wurde.