Jahreshauptversammlung der Alten Herrlichkeit Wertherbruch e. V.

Am vergangenen Mittwoch fand die Jahreshauptversammlung der Alten Herrlichkeit Wertherbruch e. V. statt. Nach der Begrüßung um 20.05 Uhr durch die Vorsitzende und Verlesen des letztjährigen Protokolls durch unsere Schriftführerin wurde ein ausführlicher Jahresrückblick vorgetragen. Dabei wurde ersichtlich, dass der Heimatverein in den letzten Jahren verstärkt Ansprechpartner für politische und gesellschaftliche Themen geworden ist. Die Mitgliederzahl ist leicht gestiegen. Die Kassenprüfer Reiner Schwiening und Erwin Meyer berichteten über die Kassenprüfung und stellten den Antrag auf Entlastung des Vorstands.

Bei den Wahlen gab es wenig Veränderungen. Die erste Vorsitzende Andrea Nienhaus, der 2. Kassierer Dirk Sandbaumhüter und die 1. Schriftführerin Wilma Fahrland wurden ebenso in ihren Ämtern bestätigt wie die Beisitzer Ingrid Ehlting, Iris Heesen-Bouwmann, Erika Termath und Johannes Verbücheln. Als neuer Beisitzer wurde Ulrich Knorth für Michael Leson in den Vorstand gewählt. Für Erwin Meyer wurde Helmut Somsen für die nächsten 2 Jahre zum neuen Kassenprüfer ernannt.

Zum Thema „Radwegbau Richtung Mussum“ konnte nichts Neues mitgeteilt werden. Die Stadt klärt zur Zeit noch Grundstücksfragen. Trotz alledem drängt die Zeit.

Unsere drei Fotobücher zum Bau des Bürgerradwegs, vom Bau des Bürgertreffs und ebenso von der Gestaltung des Bürgerparks können auf Anfrage nachbestellt werden. Die Musterexemplare liegen im Bürgertreff aus und können bei jeder Veranstaltung angeschaut werden. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich beim Rommee-Abend für Frauen am Freitag, 31. März und beim Ständebaumfest am Sonntag, 30. April. Diese Fotobücher sind schöne Erinnerungen von unseren gemeinsamen großen Aktionen in Wertherbruch und eignen sich natürlich auch sehr gut als einmaliges Geschenk für jeden Aktiven! Bei weiteren Fragen oder Bestellungen bitte einfach melden.

Wünschenswert wäre ein Arbeitskreis über die Zukunft in Wertherbruch, evtl. auch mit Vertretern aus einigen anderen Vereinen. Dieser könnte sich um Themen wie: Was wollen wir in Zukunft für unser Dorf erreichen? Wie wird unser Dorf attraktiver? Kann ich -und wenn dann wie- im Alter seniorengerecht in Wertherbruch leben? Was  möchten diejenigen, die in 20 Jahren hier leben? Was ist mit einem neuen Baugebiet in Wertherbruch?

Bernd Pelzer vom Trägerverein der Bürgerhalle berichtete über positive Gespräche mit der Stadt Hamminkeln bezügl. der neuen Fensterfront für unsere Bürgerhalle. Dazu werden wir innerhalb der nächsten Wochen und Monate bestimmt noch mehr erfahren.

Ebenso wird es sicherlich zum Thema „Schließung der Nispa-Filiale“ in Kürze neue Informationen geben.

Um 21.05 Uhr wurde die Versammlung von Andrea Nienhaus beendet.

Dieser Beitrag wurde unter ` veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.