Jahreshauptversammlung Trägerverein Bürgerhalle Wertherbruch e. V.

Am Montag, 23. Januar 2017 begrüßte der Vorsitzende Bernd Pelzer die erschienenen Mitglieder zur Jahreshauptversammlung des Trägervereins in der Bürgerhalle.

Die Jahresberichte des Vorsitzenden und des Kassierers informierten über das vergangene Jahr.

Nach wie vor ist die Sanierung / Erneuerung der großen Fensterfront und damit verbunden der Einbau einer neuen Lüftung Thema bei der Vorstandsarbeit. Die erforderlichen Gespräche mit der Hamminkelner Stadtverwaltung gehen weiter. Die konkrete Umsetzung ist noch nicht in Sicht.

Die Überarbeitung der Trennwände steht bevor. Sie erhalten ein „zeitgemäßes Design“. Geprüft wird noch, ob die Elemente mit einem Aufsatz versehen werden können, um die Raumtrennung optisch hervorzuheben. In diesem Fall müssten die Aufsätze abbaubar sein, damit die Trennwände noch herausgeschoben werden können.

Helmut Somsen, der mit Andre Majert die Kasse geprüft hatte, bescheinigte dem Kassierer hervorragende Arbeit und beantragte Entlastung für den Kassierer und den Vorstand, die die Versammlung einstimmig aussprach.

Als stellvertretender Vorsitzender bzw. Schriftführer stellten sich Marc Niewendick und Karl-Heinz Lensing einer Wiederwahl, die einstimmig erfolgte.

Auf eigenen Wunsch schied Gaby Naves, bisherige stellvertretende Kassiererin, aus dem Vorstand aus. Bernd Pelzer bedankte sích in aller Namen für die geleistete Arbeit und überreichte einen Blumenstrauß.

Als Nachfolgerin stellte sich Jenny Humrich zur Wahl. In einer kurzen Vorstellung erklärte sie, dass sie in Wertherbruch aufgewachsen sei und sich, nachdem sie seit dem vergangenen Jahr wieder hier wohne, sehr wohlfühle. Dem Angebot, sich für das Dorf zu engagieren, folge sie gerne. Wenn sich in den Dörfern die Menschen nicht selber einbringen, gebe es wenig Entwicklung. Auch Jenny Humrich wurde einstimmig gewählt.

Die Wahlen wurden mit einem neuen Kassenprüfer abgeschlossen. Nach Ende seiner Amtszeit schied Helmut Somsen aus. Sein Nachfolger wurde Willi Bauhaus.

Zum Jahresende möchte der Trägerverein in der Bürgerhalle wieder eine Silvesterfeier anbieten. Die Veränderungen des vergangenen Jahres mit Faßbier und anderer Musik seien von den Gästen gut angenommen worden. Der Überschuss der letzten Feier soll der Bürgerhalle zugute kommen.

Als Besucher der Veranstaltung konnte man den Eindruck gewinnen, dass der Vorstand des Trägervereins die Verwaltung der Bürgerhalle sehr gut im Griff hat.

Dieser Beitrag wurde unter ` veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.