Wertherbrucher ABC – mehr als eine Broschüre für Hinzugezogene

Ursprünglich angedacht als eine informative Broschüre für die neu in unseren Ort Hinzugezogenen entwickelte sich dieses ABC im Laufe der Erstellung zu einem wahren Fundus an Informationen, die wir nun keinem Wertherbrucher vorenthalten möchten. Aus diesem Grund erhält jeder Haushalt dieses Wertherbrucher ABC, mit der Überzeugung, dass Alt und Jung darin Interessantes finden.

In der Broschüre präsentieren sich die Vereine und Vereinigungen in alphabetischer Reihenfolge. Jeder Verein nimmt eine eigene Seite mit vielen nützlichen Informationen über Vereinsarbeit, Mitgliederzahl, Standort und Internetauftritt ein. Die Seiten werden mit Bildern abgerundet. Eine Karte mit allen wichtigen Anlaufpunkten im Dorf konnte inkludiert werden.

Uns ist durchaus bewusst, dass unser beschauliches Wertherbruch nicht mit den Metropolen wie Berlin, Frankfurt, Köln oder Düsseldorf zu vergleichen ist. Man kann sich schwerlich in einem „Straßendorf“ wie dem unseren verlaufen. Nichtsdestotrotz gibt es auch bei uns auf dem Land die ein oder andere Eigenart, Besonderheit oder auch Skurrilität, die es zu verstehen gilt, damit man sich nicht „verläuft“. Und hier wollen die Vereine und Vereinigungen mit diesem ABC einen Beitrag bzw. Unterstützung leisten. Wir möchten Ihnen/Euch unser Wertherbruch aus der Sicht der örtlichen Vereine und deren Aktivitäten nahebringen und so die Suche nach Ansprechpartnern erleichtern, um ins Gespräch zu kommen. Sie/Ihr werdet feststellen, dass wir in Punkto Vereinsleben und Aktivitäten sicherlich dann doch mit den Metropolen dieser Welt mithalten können.

Und das macht es aus.

Das Leben auf dem Land!

Kommentieren ist nicht erlaubt.