Storchennest am Cafe Waldsee

Das im Jahr 2016 von Heinz Weidemann, Johannes Verbücheln, Jürgen Flores und Michael Leson gebaute Storchennest am Cafe Waldsee wurde in den vergangenen Jahren immer wieder von Störchen besucht und begutachtet.

 

 

 

 

In diesem Jahr scheint es allerdings, dass ein Storchenpaar die von den Anliegern beobachteten „Kämpfe“ um das Nest gewonnen hat. Der rege Innenausbau mit den Verschönerungsarbeiten ist nun abgeschlossen. Ein Storch sitzt oft auf dem Nest.

Einige Fotos vom gestrigen Tag möchten wir hier veröffentlichen. Wobei jeder persönliche Blick auf das Storchennest viel interessanter und spannender ist! Keiner weiß, ob die Eier erfolgreich ausgebrütet werden können und wieviele kleine Störche in einigen Wochen in Wertherbruch das Fliegen lernen. Lassen wir uns überraschen und erfreuen uns bis dahin an dem Schauspiel.

Kommentieren ist nicht erlaubt.