Impressum

Schützenkönigspaar 2016: Bernd Pelzer und Susanne Becks
Samstag, 25. Juni 2016, 13:43 Uhr

Bernd Pelzer und Susanne Becks sind das Schützenkönigspaar 2016. Bernd setzte sich in einem spannenden Wettstreit gegen seine Mitbewerber Jens-Wilhelm Becks und Torsten Exo durch und holte um 13.10 Uhr mit dem 45. Schuß aus dem Jagdgewehr den Rest des Vogels von der Stange.

Jens-Wilhelm Becks und Michaela Pelzer bilden das Vizekönigspaar. Der Thron setzt sich aus folgenden Paaren zusammen:

Georg und Claudia Winkel, Georg und Elke Haarmann, Martin und Birgit Strutmann, Bernd und Gudrun Bossmann, Friedhelm und Anke Ebbers, Martin und Anke Winkel, Christoph und Astrid Kamps, Rainer und Gaby Naves, Holger und Sonja Booms, Axel und Cornelia Pelzer, Wolfgang und Michaela Wilmink, Michael und Claudia Krusen, Heinz Weyer und Sandra Weyer-Berning


Blau-Weiß Wertherbruch ist Meister
Montag, 6. Juni 2016, 14:16 Uhr

In einem spannenden Saisonfinale setzte sich gestern die erste Mannschaft mit einem 2:0 Sieg gegen Stenern durch und sicherte sich die Meisterschaft in der Kreisliga B, Gruppe 1. Somit ist der direkte Aufstieg in die Kreisliga A  nach 28 Jahren gelungen. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und deren Trainer Roger Vienenkötter, Arno Weidemann und Christoph Siemen. Etwa 300 mitgereiste Fans, die per Auto, Fahrrad, Samba-Express oder Planwagen den Weg nach Stenern fanden, unterstützten die Mannschaft lautstark.


Alte Herrlichkeit bei Firma Claas
Mittwoch, 18. Mai 2016, 19:47 Uhr

Erwartungsvoll bestiegen am Pfingstdienstag morgens 56 Teilnehmer den Bus der Firma Termath. Ziel war Firma Claas in Harsewinkel. Dort angekommen und nach Stärkung mit Kaffee und Brötchen erwartete die Ausflügler eine interessante Betriebsbesichtigung bei laufender Produktion.

Zuerst wurde den Besuchern die Entwicklung der Firma Claas seit 1913 nahegebracht. Mittlerweile wird das Familienunternehmen in der 3. Generation geführt und beschäftigt weltweit mehr als 11.000 Mitarbeiter. Im Stammhaus in Harsewinkel bauen über 3.000 Mitarbeiter Mähdrescher und selbstfahrende Feldhäcksler.

Aufgeteilt in drei Gruppen wurden die Besucher durch die Produktion geführt. Kompetent und mit launigen Kommentaren begleiteten die Gästeführer die Teilnehmer durch die Fertigungshallen. Dabei konnte man den Eindruck gewinnen, dass eine erstaunlich entspannte Arbeitsatmosphäre herrscht, obwohl im Akkord gearbeitet wird. Teamarbeit und Eigenverantwortung sorgen für gute Motivation der Mitarbeiter. Firma Claas, der europäische Marktführer bei Mähdreschern und Weltmarktführer bei Feldhäckslern, beeindruckte mit ausgefeilter Technik und effizienten Arbeitsabläufen.

Nach der Führung wurde den Besuchern im Casino ein reichhaltiges Mittagessen serviert. Danach stand noch ein Besuch auf dem Hof Löhrmann in Harsewinkel auf dem Programm, wo auf Versuchsstrecken die Traktoren und anderen Geräte in Live-Version vorgeführt werden.

Am Endes des Tages waren sich alle einig, der Ausflug war sehr interessant und informativ, ein gelungener Besuch. Das vor beeindruckender Kulisse aufgenommene Gruppenfoto erhielten alle Teilnehmer als Erinnerung.
Fotos zur Werksbesichtigung
Forum Besuchercentrum

Weitere Bilder können über den folgenden Link (anklicken) angezeigt werden:


Protbank am Isseldeich
Donnerstag, 12. Mai 2016, 18:33 Uhr

Am vergangenen Wochenende wurde die von Ursula Meyer gestaltete Bank am Isseldeich aufgestellt. Daneben steht ein kleines Tischchen mit einer sehr interessanten Tischplatte und eines ihrer Brettl, welche wir schon an verschiedenen anderen Standorten in Wertherbruch zu unseren Ruhebänken aufgebaut haben. Das liebevoll gestaltete Plätzchen lädt dazu ein, kurz Pause zu machen, zu verweilen und die Ruhe zu genießen. Vielen Dank dafür!
Protbank Ursula Meyer

Protbank

Protbank Whats App


Fotos zum Ständebaumfest 30.04.2016
Donnerstag, 5. Mai 2016, 12:30 Uhr

Fotos zum Ständebaumfest am 30.04.2016
Ständebaum 01

Weitere Bilder können über den folgenden Link (anklicken) angezeigt werden: