Wandern mit der Alten Herrlichkeit am 23.04.2022

Nachdem sich 12 Personen am Bürgertreff getroffen haben, wurden sie durch Susanne Wulke und Johannes Verbücheln begrüßt. In Fahrgemeinschaften wurde die Reise Richtung Diersfordter Wald angetreten. Am Wanderparkplatz Harderwicker Weg angekommen, machten wir uns auf den Weg. Nach ca. einen Kilometer erreichten wir das Wildgatter. Dort wanderten wir auf der Hirschkäfer-Runde. Bei herrlichem Wetter führte uns der Wanderweg über einen Holzbohlenweg durch das Niedermoor zu einer Ruhebank, dort legten wir eine Trinkpause ein. Die nun zusammen geschweißte Truppe hatte bei netten Gesprächen und guter Laune ihre sichtliche Freude an dieser Wanderung. Alle genossen den Streckenverlauf durch Adlerfarn und den mit Schwarzkiefern und Eichenbäumen gesäumten Wegen. Nach ca. sieben zurück gelegten Kilometern legten wir erneut eine Rast ein und stärkten uns mit allerlei leckeren Dingen, die untereinander ausgetauscht wurden. Die letzten Meter bis zum Parkplatz vergingen wie im Flug, sodass wir später knapp neun Kilometer absolviert hatten. Am Parkplatz angekommen wurden erstmal einige Dehnübungen gemacht, damit es nicht zu Krämpfen kommen kann. Gemeinsam ließen wir den schönen Wandertag in einer Eisdiele in der Nähe ausklingen.

Johannes Verbücheln

Dieser Beitrag wurde unter ` veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.