Begegnungsraum Wertherbruch

Ein Projekt unserer Zukunftswerkstatt Wertherbruch, gegründet im Jahr 2017. Mit den verschiedenen Arbeitskreisen der Zukunftswerkstatt möchten wir unser Dorf, unsere Heimat, unsere Zukunft und unsere Gemeinschaft pflegen, erhalten und erneuern.

Im Rahmen einer Fördermaßnahme des Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau- und Gleichstellung des Landes NRW  plante die Stadt Hamminkeln in Zusammenarbeit mit unserem Arbeitskreis „Begegnungsraun Wertherbruch“ und einem Ingenieurbüro die Umgestaltung der Außenanlagen rund um unsere Bürgerhalle sowie den Neubau einer Bushaltebucht für die Grundschule.

Viele freiwillige Helfer unterstützen tatkräftig. Ob mit Muskelkraft oder Gestellung der Maschinen, Organisation oder Verpflegung. Es ist toll zu sehen, mit welcher Energie und Motivation, guten Laune und lustigen Sprüche vor Ort gearbeitet wird. Von 16 bis über 60 Jahre arbeiten alle Hand in Hand zusammen. Die Fußballer sind ebenfalls vertreten, obwohl deren eigene große Baustelle, der Kunstrasenplatz von SV Blau-Weiß Wertherbruch, direkt nebenan liegt und zeitlich parallel läuft. Nicht selten sind bei den großen Aktionen 20 – 30 Freiwillige dabei.

Allen ein herzliches Dankeschön! Dass so viele Mitbürger zum Gelingen dieses Projekts beitragen zeigt: Wir möchten unser Dorf, unsere Heimat, unsere Zukunft und unsere Gemeinschaft pflegen, erhalten und erneuern.

Ein besonderer Dank gilt auch den Organisatoren, die jahrelang geplant haben.

Fotos von den verschiedenen Einsätzen sind unter dem Punkt „Bürgerhalle“, „Begegnungsraum Wertherbruch“ zu sehen und werden laufend nach den Arbeitseinsätzen eingestellt.

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter ` veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.