2 neue Ruhebänke aufgestellt

„Heimat. Zukunft. Nordrhein-Westfalen. Wir fördern, was Menschen verbindet.“ So hat das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen das Landesförderprogramm zur Förderung und Stärkung unserer vielfältigen Heimat in Nordrhein-Westfalen überschrieben.

Heimat ist Lebensqualität und schafft Verbundenheit in Zeiten, wo uns Vieles zu trennen scheint. Die Landesregierung fördert Initiativen und Projekte, die lokale und regionale Identität und Gemeinschaft und damit Heimat stärken.

Mit finanzieller Unterstützung aus dem Element „Heimat-Scheck“ wurden uns Mittel zur Anschaffung und Errichtung von zwei Ruhebänken einschließlich Unterpflasterung zur Verfügung gestellt. Die Unterhaltspflege der neuen Bänke und der Umgebung ist sichergestellt. Danke dafür.

Wir sind uns sicher, dass auch diese Bänke positiv von der Bevölkerung angenommen werden, einen Anlaufpunkt bieten, einen Moment des Innehaltens ermöglichen und eine Ergänzung zu den vorhandenen Ruhebänken und Rastplätzen sind.

Standort: Ecke Mittelwässerung / Rekesland

 

Standort: Sportplatz Richtung Isseldeich

Bei allen Mitbürgern, die an irgendeiner Stelle im Ort eine der vorhandenen Bänke pflegen, den Platz sauber halten, Rasen mähen, Stauden pflanzen oder gießen sowie bei der Stadt Hamminkeln, die die Mülleimer regelmäßig leert, bedanken wir uns herzlich.

 

Kommentieren ist nicht erlaubt.