Anwendung des Defibrillators

Jeder von uns weiß wie wichtig es ist, im Notfall die Herz-Lungen-Wiederbelebung anwenden zu können.

Im Jahr 2015 konnte mit finanzieller Unterstützung vieler Wertherbrucher Vereine ein Defibrillator, durch dessen Einsatz Menschenleben gerettet werden kann, im Gebäude der ehemaligen Sparkasse angebracht werden.

Gemeinsam mit den Landfrauen veranstalten wir am Donnerstag, 29.11.2018 um 19.30 Uhr im Feuerwehrhaus Wertherbruch eine Schulung. Andrea Falkenberg wird uns mit Unterstützung von Susanne Wulke den praktischen Umgang mit dem Defibrillator zeigen. Das kann Leben retten!

Die Kursgebühr incl. Beatmungsmaske (to go) beträgt € 5,- (auch für Nichtmitglieder). Anmeldungen nimmt Susanne Wulke, Tel. 02873/2033246 bis zum 22.11.2018 entgegen.

Kommentieren ist nicht erlaubt.