Bürgerradweg Richtung Mussum in greifbarer Nähe

Am Freitag trafen sich Bürgermeister Bernd Romanski und der Landtagsabgeordnete Norbert Meesters mit Vertretern des „Arbeitskreises Radweg“ aus Wertherbruch.

 

 

 

 

 

Die Strecke entlang der Mussumer Straße wurde in Augenschein genommen und einzelne Problempunkte besprochen. Das 2,3 km lange Stück zwischen Wertherbruch und Mussum könnte realisiert werden, denn vom Land gibt es eine vorläufige Finanzierungszusage. Somit wäre der Lückenschluss gesichert.

Allerdings muss die Stadt vorrangig noch mit 2 Grundstückseigentümern weitere Gespräche führen. Das Land werde die Baulast übernehmen, wenn die Stadt die Planung fertig erstellt hat. Das persönliche Engagement der Wertherbrucher und deren Muskelhypothek ist auch wieder gefragt und macht aus dem Projekt einen Radweg von Bürgern für Bürger. Die Hand- und Spanndienste müssen von uns übernommen werden.

Nach den guten Erfahrungen, die wir beim Bau des Bürgerradwegs Richtung Werth gemacht haben, sollte das für uns kein Problem mehr darstellen. Jeder erkennt den Nutzen und die Notwendigkeit der Radwege.

Wir freuen uns auf eine weitere positive Entwicklung, denn der Radweg ist in greifbarer Nähe.

 

Dieser Beitrag wurde unter ` veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.