Wilma Fahrland verdiente Bürgerin der Stadt 2016

In der gestrigen Ratssitzung der Stadt Hamminkeln wurde Wilma Fahrland durch Herrn Bürgermeister Romanski und Herrn Häfemeier, Vorstandsdirektor der Nispa, als verdiente Bürgerin der Stadt Hamminkeln 2016 geehrt.

rat_verabschiedung_01-12-2016

In den Jahren 1992 bis 2000 war sie Presbyterin in Wertherbruch. In dieser Funktion war sie stellvertretende Vorsitzende, Finanzkirchmeisterin, Protokollführerin und Abgeordnete der Kreissynode. Auch heute noch erstellt sie die Rechnungen für den Friedhof in Wertherbruch. Jahrelang leitete sie den Frauenabendkreis und organisierte den über Wertherbruch hinaus bekannten Herbstmarkt. Zunächst wurde sie 2002 in den  Vorstand der Alten Herrlichkeit Wertherbruch e.V. gewählt und übernahm 5 Jahre später die Aufgabe der 1. Schriftführerin im geschäftsführenden Vorstand. Mit Gründung des Trägervereins Bürgerhalle Wertherbruch e.V. übernahm Wilma im Herbst 2012 die Rechnungserstellung und andere Büroarbeiten. Nachdem Wilma im Jahre 2013 beruflich in den Ruhestand gegangen war, fährt sie nun regelmäßig den Bürgerbus von Hamminkeln über Dingden, Loikum und Wertherbruch bis Bocholt und zurück.

Der Umfang und die Vielseitigkeit des ehrenamtlichen Engagements ist sehr beeindruckend. Dabei zeichnet sie ihre liebenswerte ruhige Art, stete Freundlichkeit und nimmermüder Einsatz aus. Wer Wilma kennt, weiß, dass sie immer verlässlich zur Stelle ist. Durch ihr Engagement trägt sie dazu bei, das Leben in unserem kleinen Ort für alle Bürgerinnen und Bürger lebenswerter zu gestalten. Dafür unseren herzlichsten Dank, liebe Wilma. Eine verdiente Bürgerin 2016.

Herzlichen Glückwunsch!

Dieser Beitrag wurde unter ` veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.