Wertherbruch radelt auch 2017

Nach der erfolgreichen Teilnahme im letzten Jahr nimmt Wertherbruch auch in diesem Jahr in der Zeit vom 10. bis 30. September an der Aktion STADTRADELN der Stadt Hamminkeln teil. In diesem Zeitraum sollen möglichst viele Kilometer privat und beruflich mit dem Fahrrad zurückgelegt und in unser Team “Wertherbruch radelt” eingetragen werden. Teilnehmen kann jeder, der in der Stadt Hamminkeln wohnt, arbeitet, zur Schule geht oder einem Verein angehört.

Zum Beispiel jeder Einzelne oder auch eine ganze Familie;

ein Kegel- oder Karten-Club;

eine Fußballmannschaft, die jede Woche mit dem Rad zum Training fährt;

eine ganze Zumba-Truppe;

die Pfadis, die mit dem Rad zur Gruppenstunde kommen;

die SZW-Mitglieder, die am Donnerstag Abend zum Üben fahren…

Vielleicht machen die einen oder anderen auch noch eine Radtour?

Mit der Teilnahme und den zurückgelegten Radkilometern signalisieren wir den lokal Verantwortlichen, wie viele von uns -egal ob jung oder alt- schon jetzt das Fahrrad nutzen und daher auf eine gute Radinfrastruktur angewiesen sind. Zudem leisten wir gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz. Weitere Informationsbroschüren -auch zur Anmeldung und Erfassung der Kilometer- liegen am Bürgertreff unter der Remise zur Mitnahme aus.

Auf die Fietsen, fertig, los !!!

Dieser Beitrag wurde unter ` veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.